"Fünf Freunde" auf geheimnisvollen Spuren

Die nächste Folge unserer Serie mit den "Fünf Freunden", die einen reichen Onkel haben.

"Fünf Freunde" auf geheimnisvollen Spuren

Heute: "Fünf Freunde auf geheimnisvollen Spuren"

Elisabeth, Erich, Christoph, Robert und Stefan sind sauer. Richtig sauer. Heute hat sich ihr ehemaliger Vormund Josef gemeldet und hat ihnen gedroht. Worte wie „Privatkrieg“ und „Söldner“ sind gefallen. Die Fünf Freunde verstehen das alles nicht. Was haben sie dem Josef denn getan? Nur weil sie nicht mehr mit ihm spielen wollen, sondern mit Onkel Franz?

Na jedenfalls wollen sie sich dann doch nicht den Tag vermiesen lassen und auch das schlechte Wetter macht ihnen nichts aus. Wozu gibt es das Fernsehen? Und wie sie am Nachmittag so Biene Maja schauen, wollen sie am liebsten gleich selbst fürs Fernsehen was machen. „Wir hätten so viele gute Ideen“, sagt Robert. Er würde am liebsten eine Belangsendung mit Onkel Franz machen oder auch eine Belanglossendung, beim Onkel sind da die Grenzen fließend.

Prompt rufen sie im Fernsehstudio an, doch die unhöflichen Leute dort sagen ihnen, dass sie den Klub der Fünf Freunde nicht akzeptieren und dass sie gar nichts zu reden haben. Da fällt die Stimmung bei unseren Freunden rascher als die Umfrageergebnisse einer orangen Partei.

Steckt da vielleicht der Josef dahinter? Dieser Spur wollen die Fünf Freunde gleich nachgehen. Sie kennen ja so viele Leute (umgekehrt ist das nicht der Fall), doch keiner kann oder will ihnen Auskunft geben. „Onkel Franz soll das richten“, hat der kleine Stefan mal eine Idee – was nicht allzu oft passiert. „Und wie?“ fragt ihn Robert. „Er soll dem Josef doch auch was zahlen, dann ist der nicht mehr böse, wir kommen ins Fernsehen und unser Klub wird richtig groß.“ Aber das halten die anderen für keine gute Idee. Lieber klein und bescheiden bleiben….oder zumindest klein.

Nächste Folge: "Fünf Freunde auf Schmugglerjagd".

Robert Prazak

Dem Autor auf Twitter folgen:

Erektions- und Potenzstörungen sind weiter verbreitet als man denkt, doch kaum jemand sucht professionelle Hilfe.
#Gesundheit #Sexualität
 

Erektionsstörungen: Das ist bei Potenzproblemen zu tun

Potenzstörungen können jeden treffen und bedürfen grundsätzlich einer …

Die Voestalpine liefert 120.000 Tonnen Bleche für den Bau der South Stream Pipeline von Russland nach Österreich.
#ukraine #south stream #russland #putin #omv
 

Voestalpine ist bei South Stream als Lieferant im Geschäft

Mit dem Gemeinschaftsprojekt South Stream soll russisches Gas nach …

Der japanische Konzern präsentiert auf der IFA die neue Flaggschiff-Reihe Z3. Das Acht-Zoll-Tablet ist ein Angriff aufs iPad mini.
#sony
 

Sony stellt Produkte der Z3-Reihe vor

Sonys Highlights auf der IFA 2014 in Berlin: Das Android-Smartphone …

Im zweiten Quartal machte der Online-Händler Zalando ("Schrei vor Glück") einen kleinen Gewinn. Somit ist auch das ganze erste Halbjahr leicht positiv.
#zalando
 

Zalando: Das kleine schwarze Plus ist erstmals da

Die Berliner rüsten sich immer mehr für den bevorstehenden Börsengang. …