Der Luxus des Diktators

Der Luxus des Diktators

Das Projekt klingt nach Irrwitz pur: Am Masikpass in Nordkorea, auf einer Höhe zwischen 768 und 1360 Metern, hat Diktator Kim Jong-un binnen weniger Monate ein Skigebiet inklusive Hotelanlagen (siehe Bild) buchstäblich aus dem Boden stampfen lassen.

Die Luxusanlage in dem bitterarmen Land soll noch diesen Winter in Betrieb gehen - nur mit den modernen Seilbahnen aus Europa klappte es nicht. Der Schweizer Liftbauer BMF musste auf Druck der Schweizer Regierung, die Seilbahnen als "Luxusgut“ deklariert, zurück ziehen - die UNO-Sanktionen gegen das kommunistische Nordkorea verbieten den Export solcher Güter.

Nun kommt der österreichische Weltmarktführer Doppelmayr ins Spiel - allerdings unfreiwillig. In den Achtzigerjahren haben die Vorarl-berger vier Ski- bzw. Sessellifte nach Nordkorea geliefert. Weil Kim Jong-un international nun nicht beliefert wird, wurden kurzerhand vom schwer zugänglichen Nordosten des Landes Anlagen abmontiert und auf den Masikpass gebracht. Dabei soll es sich laut trend-Informationen um die Lifte aus dem Ländle handeln. "Das habe ich auch schon gehört, und es könnte auch sein“, gibt sich Doppelmayr-Sprecher Ekkehard Assmann vorsichtig; er kann aufgrund fehlender Informationsmöglichkeiten jedoch "nichts bestätigen“. Aus einer Reihe von Gründen habe sich Doppelmayr jedenfalls gegen ein Neugeschäft mit dem Diktator entschieden, obwohl es laut Assmann "in Österreich politisch gegangen wäre“.

Erektions- und Potenzstörungen sind weiter verbreitet als man denkt, doch kaum jemand sucht professionelle Hilfe.
#Gesundheit #Sexualität
 

Gesundheit

Erektionsstörungen: Das ist bei Potenzproblemen zu tun

Die Voestalpine liefert 120.000 Tonnen Bleche für den Bau der South Stream Pipeline von Russland nach Österreich.
#ukraine #south stream #russland #putin #omv
 

Börse Wien

Voestalpine ist bei South Stream als Lieferant im Geschäft

Der japanische Konzern präsentiert auf der IFA die neue Flaggschiff-Reihe Z3. Das Acht-Zoll-Tablet ist ein Angriff aufs iPad mini.
#sony
 

Mobile

Sony stellt Produkte der Z3-Reihe vor