Der größte Luster der Welt

Der größte Luster der Welt

Gemessen an seinem 11,7 Meter langen Korpus, bestehend aus acht Satelliten und einem Mittelzylinder, ist dieses Teil derzeit der größte Luster der Welt, gleichauf mit jenem in der Großmoschee von Abu Dhabi.

Bild: René Prohaska
65.700 Swarovski-Glaskristalle schmücken die gusseiserne vergoldete Konstruktion aus dem Hause des oberösterreichischen Beleuchtungsdesign-Unternehmens Kny in Steyr.

In wenigen Wochen wird der 48.000-Watt-Luster im Auftragswert von knapp über 600.000 Euro die neue Sultan-Kabus-Moschee in der omanischen Hauptstadt Muskat schmücken. Ein Jahr lang hat der Unternehmer Harald Kny (50 Beschäftigte, knapp sechs Millionen Euro Umsatz) an der Fertigstellung seines bisherigen Meisterwerkes gearbeitet. Nun rechnet er zumindest mit einem Eintrag im Guinness Buch der Rekorde.

Erektions- und Potenzstörungen sind weiter verbreitet als man denkt, doch kaum jemand sucht professionelle Hilfe.
#Gesundheit #Sexualität
 

Gesundheit

Erektionsstörungen: Das ist bei Potenzproblemen zu tun

Die Voestalpine liefert 120.000 Tonnen Bleche für den Bau der South Stream Pipeline von Russland nach Österreich.
#ukraine #south stream #russland #putin #omv
 

Börse Wien

Voestalpine ist bei South Stream als Lieferant im Geschäft

Der japanische Konzern präsentiert auf der IFA die neue Flaggschiff-Reihe Z3. Das Acht-Zoll-Tablet ist ein Angriff aufs iPad mini.
#sony
 

Mobile

Sony stellt Produkte der Z3-Reihe vor