Alpenlachs ist sicher: Wiener Städtische steigt bei Soravia ein

Mit der Wiener Städtischen haben die Brüder Soravia für ihr Alpenlachs-Projekt einen ungewöhnlichen Partner gefunden.

Alpenlachs ist sicher: Wiener Städtische steigt bei Soravia ein

Übermäßiger Erfolg war dem „Alpenlachs“ der Kärntner Bauunternehmer Hanno und Erwin Soravia bisher nicht vergönnt: Der Vertrieb in Apotheken, der den medizinischen Mehrwert hervorstreichen sollte, floppte. Für die Listung der Seesaiblinge in einer der großen Handelsketten fehlen die Mengen.

Doch der für seinen sprühenden Frohsinn bekannte Hanno Soravia lässt sich davon nicht beirren. Jetzt hat er einen neuen Partner aus einer Branche an Land gezogen, der sonst eher selten in Fisch investiert: Die Wiener Städtische Versicherung hat vor Kurzem ein Drittel der Soravia Food Market GmbH, Mutter der Alpenlachs Soravia GmbH, und der VVT Vermögensverwaltungs GmbH übernommen, ein weiteres Drittel an diesen Firmen halten schon seit Längerem die Felgen-Unternehmer Alexander und Adrian Riklin.

Finanzinvest

„Ein reines Finanzinvestment, das auf rund fünf Jahre angelegt ist“, kommentiert Wiener-Städtische-Chef Robert Lasshofer die ungewöhnliche Beteiligung, die noch unter seinem Vorgänger Günter Geyer eingefädelt wurde. Die Assekuranz hilft dem 2009 gegründeten Unternehmen, weitere Kapazitäten aufzubauen, „rund 2,5 Millionen Euro pro Jahr“ sollen investiert werden, sagt Soravia. Nach einer 70-Tonnen-Fischzuchtanlage wird aktuell eine 100-Tonnen-Anlage am Pressegger See im Kärntner Gailtal gebaut.

Städtische-Boss Lasshofer rechnet, nach Anlaufverlusten schon „in wenigen Jahren“ sein Investment im Lebensmittelbereich zurückverdient zu haben. Die Alpenlachs-Bilanz weist 2011 einen Verlust von über vier Millionen Euro aus.

Erektions- und Potenzstörungen sind weiter verbreitet als man denkt, doch kaum jemand sucht professionelle Hilfe.
#Gesundheit #Sexualität
 

Erektionsstörungen: Das ist bei Potenzproblemen zu tun

Potenzstörungen können jeden treffen und bedürfen grundsätzlich einer …

Die Voestalpine liefert 120.000 Tonnen Bleche für den Bau der South Stream Pipeline von Russland nach Österreich.
#ukraine #south stream #russland #putin #omv
 

Voestalpine ist bei South Stream als Lieferant im Geschäft

Mit dem Gemeinschaftsprojekt South Stream soll russisches Gas nach …

Der japanische Konzern präsentiert auf der IFA die neue Flaggschiff-Reihe Z3. Das Acht-Zoll-Tablet ist ein Angriff aufs iPad mini.
#sony
 

Sony stellt Produkte der Z3-Reihe vor

Sonys Highlights auf der IFA 2014 in Berlin: Das Android-Smartphone …

Im zweiten Quartal machte der Online-Händler Zalando ("Schrei vor Glück") einen kleinen Gewinn. Somit ist auch das ganze erste Halbjahr leicht positiv.
#zalando
 

Zalando: Das kleine schwarze Plus ist erstmals da

Die Berliner rüsten sich immer mehr für den bevorstehenden Börsengang. …