Business Lunch: "Elefant & Castle"

Ob alleine, mit den Kollegen oder zu einem geschäftlichen Termin: Schnell, gesund und schmackhaft soll ein Mittagessen sein. format.at testet sich in der Serie "Mittgspause/Business Lunch" durch das Mittags-Angebot der Gastronomie. Heute: Elefant & Castle, Neubaugasse 45, 1070 Wien.

Business Lunch: "Elefant & Castle"

Elefant & Castle

Das Elefant & Castle liegt am verkehrsreichen Ende der Neubaugasse, hin zum Museumsquartier. Das kleine Curry-Buffet bietet schnelle, gut gewürzte Currys für Eilige.
Selbstbedienung ist angesagt in dem kleinen Lokal, innen finden eine handvoll Gäste Platz zum Speisen. Im Sommer gibt es auch Tische am Gehsteig. In der Mittagszeit ist aber so viel los, dass man die Möglichkeit in Erwägung ziehen sollte, das Essen ins Büro mitzunehmen.

Es gibt stets drei Currys zur Auswahl: eines wechselt monatlich und zwei andere wöchentlich - eines davon immer vegetarisch. Das Curry mit Rind zählte zwei Stückerl Fleisch, ansonsten ein wenig Saft und viel Reis. Geschmacklich wirklich in Ordnung, aber für hauptsächlich einen Teller Reis sind 7,50 Euro doch etwas viel. Das kleine Lassi (125 ml) war fruchtig, cremig und erfrischend - aber auch eine Portion aus der Puppenküche.

Wer es dann noch kleiner portioniert haben möchte, kann um 4,50 Euro, beziehungsweise 4,10 Euro bei der vegetarischen Version, eine halbe Portion erstehen. Es gibt auch eine zahlreiche Auswahl an frisch zubereiteten Sandwiches. Das "Godfather" mit Prosciutto war eines der letzten gegen späteren Mittag. Für 4,30 Euro ein netter Happen, den man auch gut im nahe gelegenen Museumsquartier oder am Heldenplatz in der Sonne auf der Parkbank verspeisen kann.

Curry auf die Schnelle und to go gibt es zu Mittag im Elefant & Castle. Um wirklich satt zu werden, muss Gast allerdings einiges an Geld da lassen und kann sich nicht sicher sein, ob er sich dazu ins Lokal setzen kann. Ein Farrad-Lieferservice wird in die Bezirke 1 bis 9 auch angeboten. Bis 11 Uhr muss die Bestellung hierfür telefonisch erfolgen.

FORMAT-WERTUNG:

Ambiente: to go, Kollegen
Preis: 9 Euro (Curry mit Fleisch und Lassi)
Zeit: 15 Minuten
Qualität: 4 (10)

Info:
Elefant & Castle
Neubaugasse 45
1070 Wien
www.elefantcastle.at
Mittagsmenü von 11.30 bis 15.30 Uhr
Lieferservice und Reservierungen unter : 0699/19 20 84 59

"The Hans" Mahr präsentiert: Die besten Restaurants, Tapas-Bars und Weinbars in Barcelona

"The Hans": Die besten Restaurants und Tapas-Bars in Barcelona

Wo Gourmet-Wunschträume erfüllt werden: "The Hans" Mahr präsentiert die …

Gondeln, Trattorias, Restaurants und Kunst: "The Hans" Mahr präsentiert die Gourmet-Seite von Venedig.

The Hans: Die besten Trattorias und Restaurants in Venedig

Als junger Mann hat Hans Mahr einst in Italien, in der Lagunenstadt …

The Hans auf kulinarischer Rundfahrt durch die neue Berliner Restaurant-Szene.

Mahr unterwegs: Casual Dining - die neuen Restaurants von Berlin

Nirgendwo im deutschsprachigen Raum hat sich in den letzten Jahren …

Hans Mahr auf Genusstour durch Deutschland: 15 Neuentdeckungen in München, Köln und Hamburg

Mahr unterwegs: Deutschlands neue Gourmet-Tempel

"The Hans" Mahr trampt von München nach Köln sowie Düsseldorf und weiter …