Business Lunch: "Coté Sud"

Ob alleine, mit den Kollegen oder zu einem geschäftlichen Termin: Schnell, gesund und schmackhaft soll ein Mittagessen sein. format.at testet sich in der Serie "Mittgspause/Business Lunch" durch das Mittags-Angebot der Gastronomie. Heute: Coté Sud, Schleifmühlgasse 8, 1040 Wien.

Business Lunch: "Coté Sud"

Coté Sud

Hinter Olivenbäumen in der Schleifmühlgasse versteckt sich das Coté Sud, ein eine Art Edel-Bistrot, das mit seinem Angebot aber jedem Restaurant das Wasser reichen kann. Unter der Woche gibt es hier ein täglich wechselndes Menü, das frisch, leicht und bekömmlich ein Essen in angenehmer Atmosphäre bietet. Im Sommer sitzt es sich am Gehsteig auch sehr gut, innen bietet das Coté Sud nicht wahnsinnig viel Platz, aber die stilvolle, lounge-ähnliche Einrichtung macht das Bistrot zum geeigneten Treffpunkt mit Kunden und Kollegen. Hier trifft man auf Anzugträger und Austro-Franzosen, die den Geschmack der Heimat und einen Plausch mit der Wirtin suchen.

Zur Vorspeise gab es eine Kokos-Curry-Suppe, die eine ordentliche Portion ausmachte. Frisch und bekömmlich, aber fast etwas fade, aufgrund der Basis von Wurzelgemüse. Etwas Säure hätte gut getan.

Salate sind ja immer so eine Sache, gerade als Hauptspeise. Oft als minderwertige Beilage unterschätzt, gibt es selten gute Dressings und kreative Kompositionen. Das Coté Sud kann beides: Der Quinoasalat mit Schafkäse, Spinat und Pfirsichen war frisch, wunderbar abgeschmeckt und die Kombination von süßen, reifen Pfirsichen, Schafkäse und dem Spinat ein vollwertiges Geschmackserlebnis. Die Portion war auch so ordentlich, dass Gast unbeschwert satt weiterziehen kann. Für 7,50 Euro ein qualitativ herausragendes Menü. Wer auf ein Stück Fleisch nicht verzichten kann, bekommt hier ein Menü um 8,90 Euro.

Sehr Aufmerksam und freundlich fiel der Service auf. Unaufgefordert wurde Wasser und Brot angeboten und das Menü rasch aufgetischt. Suchen Sie ein wenig Ruhe vom Naschmarkt und ein gesundes, schmackhaftes Mittagessen in der Gegend, ist das Coté Sud sehr zu empfehlen.

FORMAT-WERTUNG:

Ambiente: Business
Preis: 7,50 € (Suppe/Salat Hauptspeise vegetarisch)
Zeit: 30 Minuten
Qualität: 9 (10)

Info:
Coté Sud
Schleifmühlgasse 8
1040 Wien
www.cotesud.at
Mittagsmenü von 11:30 bis 14:30 Uhr (Achtung: Betriebsurlaub im August)
Reservierungen telefonisch unter: 01/20 80 375

Mahr unterwegs: Casual Dining - die neuen Restaurants von Berlin

Mahr unterwegs: Casual Dining - die neuen Restaurants von Berlin

Nirgendwo im deutschsprachigen Raum hat sich in den letzten Jahren …

Hans Mahr auf Genusstour durch Deutschland: 15 Neuentdeckungen in München, Köln und Hamburg

Mahr unterwegs: Das neue Deutschland (Teil 1)

Hans Mahr trampt von München nach Köln sowie Düsseldorf und weiter nach …

Hans is(s)t in Rom: Spaghetti, Pizza und viel mehr

Die geliehene Vespa hat unser Autor am Abend zur Sicherheit zu Hause …

Hans is(s)t am Arlberg: Und täglich köchelt das Murmeltier

Hans is(s)t am Arlberg: Und täglich köchelt das Murmeltier

Nirgendwo sonst gibt es mehr Sterne und Hauben als am Arlberg. Hans Mahr …