OGM-Umfrage: 50 Prozent glauben nicht an bevorstehende Mehrwertsteuer-Erhöhung

OGM-Expertin Karin Cvrtila: „Erstaunlich wenige Menschen haben keine Meinung zum Thema.“

Nur eine knappe Mehrheit der Österreicher vertraut den jüngsten Aussagen von SPÖ und ÖVP und glaubt nicht an eine Erhöhung der Mehrwertsteuer in dieser Legislaturperiode. 39 Prozent der Bevölkerung glauben dagegen durchaus, dass eine Massensteuererhöhung zur Budgetsanierung kommen wird. Die politische Orientierung spiele bei dieser Frage laut OGM-Expertin Karin Cvrtila aber eine wesentliche Rolle: „Vor allem Anhänger der Oppositionsparteien befürchten eine Erhöhung des Steuersatzes, Wähler der Regierungsparteien hingegen nicht.“

Politik

Aufgewertete FMA künftig ohne Vorstand Helmut Ettl

Kommentar
Lukas Sustala, Ökonom und stv. Direktor Agenda Austria

Standpunkte

Die Digitalsteuer, eine Themenverfehlung

No Deal: Das britische Unterhaus verweigert Theresa May zum dritten Mal die Zustimmung zum Brexit.

Politik

Brexit: Theresa May ist wieder abgeblitzt