Top-Verdiener im Fußball: Die 20 Trainer-Superstars

Im Profi-Fußball erhalten Spitzentrainer satte Millionengagen. Von den Top-Gagen der Fußballspieler wie Lionel Messi oder Cristiano Ronaldo sind sie noch einiges entfernt. Im Vergleich zu den Vorstandschefs von börsenotierten Unternehmen können die Top-Trainer mehr als nur mithalten. "France Football" hat die aktuelle Gehaltsliste 2015 der Trainer veröffentlicht.

Luis Enrique - FC Barcelona

Luis Enrique - FC Barcelona

Nicht unumstritten war die Bestellung des 62fachen Ex-Nationalspielers, einst erfolgreicher Mittelfeldspieler bei Barcelona aber auch beim Erzfeind Real Madrid. Zu unerfahren war er zudem den Experten für Barca, bei AS Rom war er gar zurückgetreten. Erstligist Celta Vigo war vor der Verpflichtung nicht gerade eine Top-Adresse. Nach Guardiola liegt das Limit freilich höher. Aber Enrique hat Messi, Neymar und "Beißer" Suarez gut im Griff. Und dafür zahlt Barca auch dem Trainer eine Top-Gage: 5,5 Millionen Euro - Rang 15.

Wirtschaft

Formel 1 will mit "Cable Cowboy" neu durchstarten

Fußball: AC Milan und West Bromwich nach China verkauft

Wirtschaft

Fußball: AC Milan und West Bromwich nach China verkauft

Sport

Abpfiff: Brexit für die Profifußballer Payet, Kante, Wimmer, Can & Co