Top-Verdiener im Fußball: Die 20 Trainer-Superstars

Im Profi-Fußball erhalten Spitzentrainer satte Millionengagen. Von den Top-Gagen der Fußballspieler wie Lionel Messi oder Cristiano Ronaldo sind sie noch einiges entfernt. Im Vergleich zu den Vorstandschefs von börsenotierten Unternehmen können die Top-Trainer mehr als nur mithalten. "France Football" hat die aktuelle Gehaltsliste 2015 der Trainer veröffentlicht.

Roberto Di Matteo - Schalke 04

Roberto Di Matteo - Schalke 04

Der 45jährige Italiener hatte 2012 als Assistent kurzfristig die Chefposition von André Villas-Boas bei Chelsea London übernommen, der wegen Erfolglosigkeit gefeuert wurde. Wenig Wochen später gewann Di Matteo die Champions League gegen den FC Bayern und einen neuen Zweijahresvertrag. Doch der Erfolg blieb danach aus. 2012 musste er gehen. Im Oktober 2014 wurde er Cheftrainer bei Schalke 04. Jahresgage: 6 Millionen Euro - Rang 14.

Wirtschaft

Formel 1 will mit "Cable Cowboy" neu durchstarten

Fußball: AC Milan und West Bromwich nach China verkauft

Wirtschaft

Fußball: AC Milan und West Bromwich nach China verkauft

Sport

Abpfiff: Brexit für die Profifußballer Payet, Kante, Wimmer, Can & Co