Top-Verdiener im Fußball: Die 20 Trainer-Superstars

Im Profi-Fußball erhalten Spitzentrainer satte Millionengagen. Von den Top-Gagen der Fußballspieler wie Lionel Messi oder Cristiano Ronaldo sind sie noch einiges entfernt. Im Vergleich zu den Vorstandschefs von börsenotierten Unternehmen können die Top-Trainer mehr als nur mithalten. "France Football" hat die aktuelle Gehaltsliste 2015 der Trainer veröffentlicht.

Walter Mazzarri - zuletzt Inter Mailand

Walter Mazzarri - zuletzt Inter Mailand

Und noch ein mittelmäßigier Zweitliga-Kicker, der es zu einem Top-Trainer schaffte. Der 53jährige Italiener verzeichnet seit 1996 verschiedene Trainerstationen. Als Co-Trainer war er die ersten fünf Jahre in der zweiten Reihe. Die erfolgreichste Zeit, und damit das längste Traineramt, war zwischen 2009 und 2013 mit dem SSC Neapel. Inter Mailand kam auf den Plan und sicherte sich die Dienste - Mitte November 2014 war allerdings Schluss. Es bleibt bis 2016 dennoch eine Gage in Höhe von 6,8 Millionen Euro - Rang 13.

Wirtschaft

Formel 1 will mit "Cable Cowboy" neu durchstarten

Fußball: AC Milan und West Bromwich nach China verkauft

Wirtschaft

Fußball: AC Milan und West Bromwich nach China verkauft

Sport

Abpfiff: Brexit für die Profifußballer Payet, Kante, Wimmer, Can & Co