Top-Verdiener im Fußball: Die 20 Trainer-Superstars

Im Profi-Fußball erhalten Spitzentrainer satte Millionengagen. Von den Top-Gagen der Fußballspieler wie Lionel Messi oder Cristiano Ronaldo sind sie noch einiges entfernt. Im Vergleich zu den Vorstandschefs von börsenotierten Unternehmen können die Top-Trainer mehr als nur mithalten. "France Football" hat die aktuelle Gehaltsliste 2015 der Trainer veröffentlicht.

David Moyes - Real Sociedad

David Moyes - Real Sociedad

Ein unauffälliger Zweitligakicker war der heute 51jährige Schotte. Seine Trainerlaufbahn hat er bei einem Drittligisten gestartet. Nach dem Aufstieg in die zweite Liga holte ihn der FC Everton, wo er über neun Jahre den Klub anfangs aus der Abstiegszone heraus zu einem Herausforderer der Top-Klubs formte. Als Nachfolger von Trainerlegende Alex Fergusson wurde er bei ManU bereits nach einem Jahr gefeuert. 2014 wechselte er ins Baskenland zu Real Sociedad San Sebastian. Sein Marktwert ist Top trotz ManU-Flop: 7 Millionen Jahresgage - Platz 10.

Wirtschaft

Formel 1 will mit "Cable Cowboy" neu durchstarten

Fußball: AC Milan und West Bromwich nach China verkauft

Wirtschaft

Fußball: AC Milan und West Bromwich nach China verkauft

Sport

Abpfiff: Brexit für die Profifußballer Payet, Kante, Wimmer, Can & Co