Top-Verdiener im Fußball: Die 20 Trainer-Superstars

Im Profi-Fußball erhalten Spitzentrainer satte Millionengagen. Von den Top-Gagen der Fußballspieler wie Lionel Messi oder Cristiano Ronaldo sind sie noch einiges entfernt. Im Vergleich zu den Vorstandschefs von börsenotierten Unternehmen können die Top-Trainer mehr als nur mithalten. "France Football" hat die aktuelle Gehaltsliste 2015 der Trainer veröffentlicht.

Laurent Blanc - Paris Saint-Germain

Laurent Blanc - Paris Saint-Germain

Erfolgreiche Spieler sind in den seltensten Fällen auch Top-Trainer. Nicht so bei Laurent Blanc, der 97 mal für Frankreich spielte, unter anderem Europameister und mit FC Barcelona und Manchester United Landesmeister wurde. Als Trainer wurde er 2007 in seiner ersten Station mit Bordeaux Vizemeister, danach Meister. Von 2010 bis 2012 war er Frankreichs Teamchef. PSG holte ihn 2013 als Trainer. 7 Millionen Euro Gehalt bedeuten Rang 10.

Wirtschaft

Formel 1 will mit "Cable Cowboy" neu durchstarten

Fußball: AC Milan und West Bromwich nach China verkauft

Wirtschaft

Fußball: AC Milan und West Bromwich nach China verkauft

Sport

Abpfiff: Brexit für die Profifußballer Payet, Kante, Wimmer, Can & Co