Top-Verdiener im Fußball: Die 20 Trainer-Superstars

Im Profi-Fußball erhalten Spitzentrainer satte Millionengagen. Von den Top-Gagen der Fußballspieler wie Lionel Messi oder Cristiano Ronaldo sind sie noch einiges entfernt. Im Vergleich zu den Vorstandschefs von börsenotierten Unternehmen können die Top-Trainer mehr als nur mithalten. "France Football" hat die aktuelle Gehaltsliste 2015 der Trainer veröffentlicht.

Sven-Göran Eriksson - Shanghai SIPG

Sven-Göran Eriksson - Shanghai SIPG

Seit 1976 ist der Schwede als Trainer tätig. Der Gewinn des UEFA-Cups mit IFK Göteborg und später Europacup der Pokalsieger mit Lazio Rom machten den heute 67-Jährigen zu einem begehrten Trainer. Mit Benfica, AS Rom, Sampdoria und vor allem Lazio Rom holte er Titel. Später trainerte er die Nationalteams von England, Mexiko und der Elfenbeinküste. Derzeit ist er bei einem Topklub in China unter Vertrag. 8 Millionen Euro Jahresgage - somit Rang 8.

Wirtschaft

Formel 1 will mit "Cable Cowboy" neu durchstarten

Fußball: AC Milan und West Bromwich nach China verkauft

Wirtschaft

Fußball: AC Milan und West Bromwich nach China verkauft

Sport

Abpfiff: Brexit für die Profifußballer Payet, Kante, Wimmer, Can & Co