Top-Verdiener im Fußball: Die 20 Trainer-Superstars

Im Profi-Fußball erhalten Spitzentrainer satte Millionengagen. Von den Top-Gagen der Fußballspieler wie Lionel Messi oder Cristiano Ronaldo sind sie noch einiges entfernt. Im Vergleich zu den Vorstandschefs von börsenotierten Unternehmen können die Top-Trainer mehr als nur mithalten. "France Football" hat die aktuelle Gehaltsliste 2015 der Trainer veröffentlicht.

André Villas-Boas - Zenith St. Petersburg

André Villas-Boas - Zenith St. Petersburg

Nur Zufall oder gar logische Konsequenz? Äußerlichkeiten, die Gestik und auch die Spielsysteme des 37jährigen Portugiesen sind ähnlich zu denen seines prominenten Landsmanns und Freunds Jose Mourinho. Villas-Boas war lange Jahre Assistent von "The Special One". Schon mit 23 Jahren hat er die Trainerlaufbahn gestartet. Chelsea, Tottenham und seit Beginn der Saison Zenith St. Petersburg haben ihn als Cheftrainer engagiert. Mit dem FC Porto hatte er 2011 die UEFA Europa League gewonnen, was dem Marktwert Auftrieb gab. 8,5 Millionen Euro bedeutet Rang 7.

Wirtschaft

Formel 1 will mit "Cable Cowboy" neu durchstarten

Fußball: AC Milan und West Bromwich nach China verkauft

Wirtschaft

Fußball: AC Milan und West Bromwich nach China verkauft

Sport

Abpfiff: Brexit für die Profifußballer Payet, Kante, Wimmer, Can & Co