Top-Verdiener im Fußball: Die 20 Trainer-Superstars

Im Profi-Fußball erhalten Spitzentrainer satte Millionengagen. Von den Top-Gagen der Fußballspieler wie Lionel Messi oder Cristiano Ronaldo sind sie noch einiges entfernt. Im Vergleich zu den Vorstandschefs von börsenotierten Unternehmen können die Top-Trainer mehr als nur mithalten. "France Football" hat die aktuelle Gehaltsliste 2015 der Trainer veröffentlicht.

Fabio Capello - Teamchef Russland 9 Millionen Euro

Fabio Capello - Teamchef Russland 9 Millionen Euro

Top-Fußballer, Top-Trainer. Ein ausgebuffter Taktiker, der im Zweifel auch Beton anrühren lässt, um mit "Catenaccio" am eigenen Strafraum eine Betonwand zu errichten. Capello selbst war defensiver Mittelfspieler, der seinen Fuß nicht zurückgezogen hat. Die Erfolge des 68jährigen Meistertrainer der Top-Klubs in Spanien und Italien sind schon ein Weilchen her. Nach fünf Jahren England zog es den Ex-Auswahlspieler Italiens (32 Ländermatches) 2012 nach Russland, wo er das Team für die Heim-WM 2018 zum Titelfavoriten machen soll. Rund 9 Millionen Euro Jahresgage ist dies den Russen wert (wenngleich es kürzlich einmal Zahlungsprobleme gab) - Rang 6.

Wirtschaft

Formel 1 will mit "Cable Cowboy" neu durchstarten

Fußball: AC Milan und West Bromwich nach China verkauft

Wirtschaft

Fußball: AC Milan und West Bromwich nach China verkauft

Sport

Abpfiff: Brexit für die Profifußballer Payet, Kante, Wimmer, Can & Co