Top-Verdiener im Fußball: Die 20 Trainer-Superstars

Im Profi-Fußball erhalten Spitzentrainer satte Millionengagen. Von den Top-Gagen der Fußballspieler wie Lionel Messi oder Cristiano Ronaldo sind sie noch einiges entfernt. Im Vergleich zu den Vorstandschefs von börsenotierten Unternehmen können die Top-Trainer mehr als nur mithalten. "France Football" hat die aktuelle Gehaltsliste 2015 der Trainer veröffentlicht.

Louis van Gaal - Manchester United

Louis van Gaal - Manchester United

Der 63jährige Holländer hat alles gewonnen, war zuletzt Dritter mit Holland bei der WM in Brasilien. Doch der Ruf des englischen Traditionsvereins Manchester United - und vielleicht auch die Topgage von 10 Millionen Euro, damit Rang 5 - reizen den Ex-Fußballprofi. Als Trainer spielt er seit Anfang der 1990er Jahre in der Elite mit. Bei ManU muss er hochbezahlte Topfußballer zu einer verschworenen Truppe und zum Erfolg führen. ManU hat nach fast 25 Jahren erstmals sich für internationale Bewerbe nicht quailifzieren können.

Wirtschaft

Formel 1 will mit "Cable Cowboy" neu durchstarten

Fußball: AC Milan und West Bromwich nach China verkauft

Wirtschaft

Fußball: AC Milan und West Bromwich nach China verkauft

Sport

Abpfiff: Brexit für die Profifußballer Payet, Kante, Wimmer, Can & Co