Top-Verdiener im Fußball: Die 20 Trainer-Superstars

Im Profi-Fußball erhalten Spitzentrainer satte Millionengagen. Von den Top-Gagen der Fußballspieler wie Lionel Messi oder Cristiano Ronaldo sind sie noch einiges entfernt. Im Vergleich zu den Vorstandschefs von börsenotierten Unternehmen können die Top-Trainer mehr als nur mithalten. "France Football" hat die aktuelle Gehaltsliste 2015 der Trainer veröffentlicht.

José Mourinho - Chelsea FC London

José Mourinho - Chelsea FC London

"The Special One" - der Portugiese ist von sich überzeugt, wenn er über sich und seine Fähigkeiten spricht. Als Kicker war sein Pouvoir eher bescheidenes Zweitliga-Niveau. Früh entschloss sich der Doktor der Sportwissenschaften zur Trainerlaufbahn. Titel um Titel sammelt der 42-Jährige mit FC Porto, mit FC Barcelona als Assistenztrainer von Louis van Gaal, mit Chelsea London, Inter Mailand und Real Madrid. Bei Chelsea steht er nun abermals unter Vertrag bis 2017. In der aktuellen Champions League ist Mourinho bereits ausgeschieden. Der Trostpreis: 18 Millionen Euro Gage vom Klub. Werbeverträge kommen noch hinzu. "The Special One" ist der Top-Verdiener.

Wirtschaft

Formel 1 will mit "Cable Cowboy" neu durchstarten

Fußball: AC Milan und West Bromwich nach China verkauft

Wirtschaft

Fußball: AC Milan und West Bromwich nach China verkauft

Sport

Abpfiff: Brexit für die Profifußballer Payet, Kante, Wimmer, Can & Co