Top-Verdiener im Fußball: Die 20 Trainer-Superstars

Im Profi-Fußball erhalten Spitzentrainer satte Millionengagen. Von den Top-Gagen der Fußballspieler wie Lionel Messi oder Cristiano Ronaldo sind sie noch einiges entfernt. Im Vergleich zu den Vorstandschefs von börsenotierten Unternehmen können die Top-Trainer mehr als nur mithalten. "France Football" hat die aktuelle Gehaltsliste 2015 der Trainer veröffentlicht.

Pep Guardiola - FC Bayern München

Pep Guardiola - FC Bayern München

Mit dem FC Barcelona hat er Europa beherrscht und sein unnachahmliches Spielkonzept, das unendlich lange Kombinationsspiel mit Kurzpassen, auch Tiki-taka genannt, hat zwischen 2008 und 2012 den FC Barcelona nahezu unverwundbar gemacht. Nach einer schöpferischen Pause von einem Jahr in New York kam er als Trainer zum FC Bayern München. 47 Mal spielte der heute 44-Jährige für Spanien. Als Trainer kommt er auf 14 Titel und ist somit der erfolgreichste Trainer der Welt - noch mehr "Special One" als Mourinho. Jahresgage: 15,2 Millionen Euro - Rang 3.

Wirtschaft

Formel 1 will mit "Cable Cowboy" neu durchstarten

Fußball: AC Milan und West Bromwich nach China verkauft

Wirtschaft

Fußball: AC Milan und West Bromwich nach China verkauft

Sport

Abpfiff: Brexit für die Profifußballer Payet, Kante, Wimmer, Can & Co