Top-Verdiener im Fußball: Die 20 Superstars

Das Milliarden-Business Fußball schraubt auch die Gagen der Superstars immer weiter nach oben. Die Supergage von 100 Millionen Euro pro Jahr ist noch etwas entfernt. "France Football" hat die Gehaltsliste 2015 der Fußballstars veröffentlicht. Der Unterschied zwischen dem Spitzenverdiener auf Rang eins zur Nummer 20 beläuft sich immerhin auf rund 49 Millionen Euro.

Neymar da Silva Santos Júnior - FC Barcelona

Neymar da Silva Santos Júnior - FC Barcelona

Noch die Nummer 3 der Superverdiener der Kickerkaste kassiert der brasilianische Superstar Neymar pro Jahr "nur" 36,5 Millionen Euro von seinem Arbeitgeber Barcelona. Die 1-7-Schlappe gegen Deutschland bei der Heim-WM im Vorjahr hat er wegen Veletzung nur als Zuschauer erlebt. Für seinen Transfer im Jahr 2013 gibt es noch ein Nachspiel mit der Finanz: Barcelona soll statt der 57 Millionen Euro 97 Millionen bezahlt haben. Einmalige Überweisungen an Neymar und seine Berater zum Transfer sollen nicht richtig versteuert worden sein. Egal für den 23-Jährigen Brasilianer. Zwei Barca-Ex-Präsidiumsmitglieder haben nun ein Problem mit der Finanz, das 22,2 Millionen Euro schwer sein wird.

Missbrauchsvorwürfe gegen ÖSV-Trainerlegende Charly Kahr

Sport

Missbrauchsvorwürfe gegen ÖSV-Trainerlegende Charly Kahr

Wirtschaft

Formel 1 will mit "Cable Cowboy" neu durchstarten

Fußball: AC Milan und West Bromwich nach China verkauft

Wirtschaft

Fußball: AC Milan und West Bromwich nach China verkauft