Top-Verdiener im Fußball: Die 20 Superstars

Das Milliarden-Business Fußball schraubt auch die Gagen der Superstars immer weiter nach oben. Die Supergage von 100 Millionen Euro pro Jahr ist noch etwas entfernt. "France Football" hat die Gehaltsliste 2015 der Fußballstars veröffentlicht. Der Unterschied zwischen dem Spitzenverdiener auf Rang eins zur Nummer 20 beläuft sich immerhin auf rund 49 Millionen Euro.

Zlatan Ibrahimovic - Paris Saint-Germain

Zlatan Ibrahimovic - Paris Saint-Germain

Seit 2012 bei Paris Saint-Germain ist der schwedische Exzentriker wieder so richtig aufgetaut, was auch seine Leistung anbetrifft. Und auch das Geldbörsel des 33-Jährigen, der sich unzweifelhaft als der größte Fußballer hält, wird dabei weiter befüllt. Mit einer Jahresgage von 21,5 Millionen Euro ist er auf Rang 8. "Ibra" galt schon immer als Gagenkaiser: Bei Juventus Turin, Inter Mailand, FC Barcelona und AC Milan hat er bereits ein dickes Polster angelegt. 2012 war er mit 17,5 Millionen Euro Jahresgehalt (ohne Werbeverträge) noch Nummer Zwei hinter Samuel Eto'o, der es schon auf 20 Millionen Euro brachte. Sportliche Erfolge feierte er bei allen Klubs, darunter einen Sieg in der Champions League.

Missbrauchsvorwürfe gegen ÖSV-Trainerlegende Charly Kahr

Sport

Missbrauchsvorwürfe gegen ÖSV-Trainerlegende Charly Kahr

Wirtschaft

Formel 1 will mit "Cable Cowboy" neu durchstarten

Fußball: AC Milan und West Bromwich nach China verkauft

Wirtschaft

Fußball: AC Milan und West Bromwich nach China verkauft