Das Hypo-Haider-Universum

Im Parlament werden nun die Hintergründe für den Kollaps der Hypo Alpe-Adria beleuchtet. Wie Jörg Haider es schaffte, die Hypo-Aufsichtsbehörden jahrelang auf Distanz zu halten. Lesen Sie den ganzen Artikel in der aktuellen Ausgabe, Format Nummer 15/2015.

Die Notenbanker wollten Haider nicht zum Feind haben - in den 90er-Jahren hatte er Notenbank-Präsident und Superpensionist Adolf Wala (i.B.Mitte) gern attackiert. Der damalige OeNB-Prädident Klaus Liebscher (li.) hatte die Luxus-Pensionen "nicht abgeschafft", wetterte Haider. Ewald Nowotny (re.) wollte verhindern, dass frühere Fehlleistungen der OeNB ans Licht kommen - und stellte der Hypo 2008 einen Persilschein aus.

Rauchverbot: ÖVP-Granden stemmen sich gegen Sebastian Kurz

Politik

Rauchverbot: ÖVP-Granden stemmen sich gegen Sebastian Kurz

Kommentar
trend-Redakteurin Angelika Kramer

Standpunkte

Buwog-Prozess: Acht Jahre Einzigartigkeit sind genug

Politik

ÖVP und FPÖ einig: Rauchverbot in Gastronomie soll nicht kommen