Wienerberger erhöhte Zahl der Stimmrechte

Wien (APA) - Beim börsennotierten Ziegelriesen Wienerberger ist die Anzahl der Stimmrechte per Ende September um 1,910.985 auf 116,973.611 gewachsen. Das Grundkapital sei unverändert, teilte das Unternehmen heute, Dienstag, ad hoc mit. Zu der Stimmrechtsänderung sei es nach dem Verkauf eigener Aktien als teilweise Gegenleistung für den Erwerb eines 50-Prozent-Anteils an der Tondach Gleinstätten AG gekommen.

Wien. Beim börsennotierten Ziegelriesen Wienerberger ist die Anzahl der Stimmrechte per Ende September um 1,910.985 auf 116,973.611 gewachsen. Das Grundkapital sei unverändert, teilte das Unternehmen heute, Dienstag, ad hoc mit. Zu der Stimmrechtsänderung sei es nach dem Verkauf eigener Aktien als teilweise Gegenleistung für den Erwerb eines 50-Prozent-Anteils an der Tondach Gleinstätten AG gekommen.

Frankfurt (APA/Reuters) - Die deutsche Commerzbank verfolgt ihre Pläne für eine europäische Onlinebank nicht weiter. "Wir haben inzwischen entschieden, das Projekt Copernicus nicht fortzuführen", sagte Privatkundenchef Michael Mandel in einem im Intranet der Commerzbank veröffentlichten Interview, das die Nachrichtenagentur Reuters einsehen konnte.
 

Newsticker

Deutsche Commerzbank gibt Pläne für europäische Onlinebank auf

Berlin (APA/Reuters) - Europa muss sich im internationalen Zahlungsverkehr angesichts des Konflikts über die Iran-Sanktionen nach den Worten des deutschen Außenministers Heiko Maas unabhängiger von den USA machen.
 

Newsticker

Maas: Europa im Zahlungsverkehr unabhängiger von USA machen

AUVA-Vorstand winkt Sparpaket durch

Politik

AUVA-Vorstand winkt Sparpaket durch