Volksbanken - Fitch verbesserte Rating um eine Stufe

Wien (APA) - Die Ratingagentur Fitch hat gestern das Rating für den Volksbanken-Verbund um eine Stufe auf BBB angehoben. Dies gelte auch für die einzelnen Volksbanken, teilte das Spitzeninstitut Volksbank Wien am Dienstag mit. Den Ausblick für das Rating bewerte Fitch als stabil.

Nach den Hochstufungen auf Investment Grade im Jahr 2017 durch die Ratingagenturen Fitch und Moody ́s sei dies ein weiteres Signal, dass die Volksbanken auf einem guten Weg seien.

Steyr Motors fährt in die Pleite - und will neu durchstarten

Bonität

Steyr Motors fährt in die Pleite - und will neu durchstarten

EZB-Chef Draghi: Über Reformen und das Ende von Anleihenkäufen

Wirtschaft

EZB-Chef Draghi: Über Reformen und das Ende von Anleihenkäufen

Kundl/Langkampfen/Basel (APA) - Der Novartis-Konzern investiert 200 Mio. Euro in die beiden Produktionsstandorte im Tiroler Schaftenau und in Kundl (beide Bezirk Kufstein). Dies gab das Unternehmen am Donnerstag bekannt. Daniel Palmacci, Leiter der Novartis Produktionsbetriebe in Österreich, bezeichnete dies als "ein starkes Bekenntnis" der Zentrale in Basel in die Kompetenz und Qualität der Standorte in Tirol.
 

Newsticker

Novartis investiert 200 Mio. Euro in Tiroler Standorte