US-Flugzeugbauer Boeing vor Großauftrag aus Indien

Neu-Delhi (APA/Reuters) - Der US-Flugzeugbauer Boeing dürfte in Indien einen Milliarden-Auftrag an Land gezogen haben. Die Indische Jet Airways teilte mit, eine Vereinbarung über den Erwerb von 75 Boeing-Maschinen der Version 737 MAX im Wert von 8,8 Mrd. US-Dollar (7,15 Mrd. Euro) getroffen zu haben.

Sie ließ allerdings offen, ob es sich um eine Grundsatzvereinbarung handelt oder bereits um ein bindendens Angebot. Boeing war für eine Stellungnahme nicht erreichbar.

Mit dem Kauf der Flugzeuge will Jet Airways der unablässig steigenden Nachfrage in Indien beikommen. Bei dem Auftragswert von 8,8 Mrd. Dollar handelt es sich um den Listenpreis. In der Regel werden den Käufern teils erhebliche Preisnachlässe gewährt.

Frankfurt (APA/Reuters) - Die deutsche Commerzbank verfolgt ihre Pläne für eine europäische Onlinebank nicht weiter. "Wir haben inzwischen entschieden, das Projekt Copernicus nicht fortzuführen", sagte Privatkundenchef Michael Mandel in einem im Intranet der Commerzbank veröffentlichten Interview, das die Nachrichtenagentur Reuters einsehen konnte.
 

Newsticker

Deutsche Commerzbank gibt Pläne für europäische Onlinebank auf

Berlin (APA/Reuters) - Europa muss sich im internationalen Zahlungsverkehr angesichts des Konflikts über die Iran-Sanktionen nach den Worten des deutschen Außenministers Heiko Maas unabhängiger von den USA machen.
 

Newsticker

Maas: Europa im Zahlungsverkehr unabhängiger von USA machen

AUVA-Vorstand winkt Sparpaket durch

Politik

AUVA-Vorstand winkt Sparpaket durch