Thermenhotel "Vier Jahreszeiten" in Lutzmannsburg in Konkurs

Im burgenländischen Thermenort Lutzmannsburg gibt es eine Hotelpleite. Die Betriebsgesellschaft des Thermenhotels "Vier Jahreszeiten" ist in Konkurs. Das Insolvenzverfahren wurde am Dienstag beim Landesgericht Eisenstadt eröffnet. Das teilten die Gläubigerschutzverbände KSV und Creditreform mit.

27 Dienstnehmer sind betroffen. Über die Hintergründe der Insolvenz (Eigenantrag) ist bisher noch nichts bekannt, auch die Zahl der von der Insolvenz betroffenen Gläubiger steht noch nicht fest.

Gläubigerforderungen können bis 31. August angemeldet werden. Zur Masseverwalterin wurde Barbara Senninger (Stegersbach) bestellt. Die erste Prüfungs- und Sanierungsplantagsatzung wurde mit 14. September festgelegt.

Lauda-Airline kann Mitarbeitern in Deutschland Gehalt nicht auszahlen

Lauda-Airline kann Mitarbeitern in Deutschland Gehalt nicht auszahlen

Der Streit zwischen der Ryanair-Tochter Laudamotion und der Gewerkschaft …