Telecom Italia bestätigt: Vorstandschef Patuano vor dem Aus

Mailand - Bei Telecom Italia stehen die Zeichen auf Abschied von Chef Marco Patuano. Mit Patuano werde derzeit über ein einvernehmliches Ende seiner zweieinhalbjährigen Amtszeit gesprochen, teilte der italienische Telekom-Konzern am Montag mit und bestätigte damit entsprechende Medienberichte. Noch habe der 51-Jährige aber die Papiere zum Rücktritt nicht unterschrieben.

Offiziell nannte der Konzern keine Gründe für das mögliche Aus. Medienberichten zufolge liegt Patuano mit Großaktionär Vivendi und dessen Verwaltungsratschef Vincent Bollore im Streit. Knackpunkt sei die Strategie in Brasilien.

Stuttgart/Hannover (APA/dpa) - Daimler-Chef Dieter Zetsche soll Aufsichtsratschef beim Reisekonzern Tui werden. Am 1. Oktober 2018 soll er sein neues Amt antreten, wie Tui am Dienstag mitteilte. Die Hauptversammlung müsste ihn dafür im Februar in den Aufsichtsrat wählen, danach kann er zum Nachfolger von Klaus Mangold (74) bestimmt werden. Der bisherige Aufsichtsratschef wolle sein Amt dann niederlegen, teilte Tui mit.
 

Newsticker

Daimler-Chef Zetsche soll Aufsichtsratschef bei Tui werden

Lieboch/Wien (APA) - Die Zeta Biopharma GmbH mit Sitz in Lieboch bei Graz hat nach eigenen Angaben einen Großauftrag vom deutschen Pharmakonzern Boehringer Ingelheim erhalten. Der Auftrag übersteige deutlich die 25 Mio. Euro-Grenze und umfasst neben Anlagenplanung die Lieferung der Bioreaktoren für die Biotech-Produktionsanlage am Boehringer Regional Center Vienna.
 

Newsticker

Steirische Zeta Biopharma mit Großauftrag von Boehringer Ingelheim

Dublin (APA/dpa) - Beim irischen Billigflieger Ryanair kündigt sich der erste Pilotenstreik der Geschichte an. Die Vereinigung Cockpit (VC) hat am Dienstag zu Streiks an den deutschen Basen aufgerufen. Zuvor hatten bereits Gewerkschaften in Italien und Portugal für Arbeitskämpfe mobilisiert. An der Basis Dublin haben sich irische Piloten per Urabstimmung für einen Streik ausgesprochen.
 

Newsticker

Deutsche Ryanair-Piloten wollen streiken - Europaweite Aktion