RTL kauft Online-Werber Smartclip für 47 Millionen Euro

Berlin/Luxemburg - Die Kölner Mediengruppe RTL kauft einem Medienbericht zufolge den Online-Werbespezialisten Smartclip für knapp 47 Mio. Euro. RTL erhoffe sich davon, auf dem Feld der Internetwerbung mit bewegten Bildern angreifen zu können, berichtete die "Frankfurter Allgemeine Zeitung" vorab aus ihrer Montag-Ausgabe. Der Zukauf solle am Montag offiziell verkündet werden.

RTL kaufe zunächst 93,75 Prozent des Unternehmens und habe eine Option auf die restlichen Anteile, die Führungskräfte von Smartclip besäßen.

Palo Alto (Kalifornien) (APA/dpa) - Der Elektroautobauer Tesla steht nach einem Bericht über angebliche finanzielle Hilfsersuchen bei Zulieferern an der Börse unter Druck. Die Aktie startete am Montag mit einem Minus von mehr als vier Prozent in den US-Handel.
 

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Tesla-Aktie unter Druck nach Bericht über Geldbitte an Zulieferer

Wels/Prag (APA) - Die österreichische Möbelkette XXXLutz hat den Umsatz in Tschechien im Geschäftsjahr 2016/2017 um 41 Prozent auf 2,23 Milliarden Kronen (86,18 Mio. Euro) gesteigert, berichtet die tschechische Nachrichtenagentur CTK am Montag. Der Gewinn stieg laut Geschäftsbericht um 18 Prozent auf 46 Millionen Kronen. Der Konzern hat neue Märkte eröffnet und dadurch seine Marktposition gestärkt.
 

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XXXLutz-Gruppe steigerte 2016/17 Umsatz in Tschechien um 41 Prozent

Berlin (APA/AFP) - Die deutsche Industrie hat von der Europäischen Union ein selbstbewusstes Auftreten bei den anstehenden Handelsgesprächen mit den USA gefordert. "Europa darf sich nicht erpressen lassen", erklärte BDI-Präsident Dieter Kempf am Montag. Der Automobilverband VDA mahnte aber, die EU dürfe nicht mit Vorbedingungen in die Gespräche mit US-Präsident Donald Trump am Mittwoch gehen.
 

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Deutsche Industrie für selbstbewusste EU bei Gespräch mit Trump