Porr - Neuer Finanzvorstand tritt am 1. Februar an

Wien (APA) - Der Aufsichtsrat der Porr hat heute, Mittwoch, die Neubesetzung des Finanzchefpostens in dem Baukonzern abgesegnet: Andreas Sauer (49) tritt die Nachfolge von Finanzvorstand Christian Benedict Maier per 1. Februar 2018 an, wie das Unternehmen mitteilte. Maier zieht sich mit Jahresende zurück.

Sauer absolvierte ein Wirtschaftsstudium an der Universität Mannheim und begann seine Karriere bei der Deutschen Bahn. Zuletzt war er als CFO für Nokia Mobile Networks tätig.

Steyr Motors fährt in die Pleite - und will neu durchstarten

Bonität

Steyr Motors fährt in die Pleite - und will neu durchstarten

EZB-Chef Draghi: Über Reformen und das Ende von Anleihenkäufen

Wirtschaft

EZB-Chef Draghi: Über Reformen und das Ende von Anleihenkäufen

Kundl/Langkampfen/Basel (APA) - Der Novartis-Konzern investiert 200 Mio. Euro in die beiden Produktionsstandorte im Tiroler Schaftenau und in Kundl (beide Bezirk Kufstein). Dies gab das Unternehmen am Donnerstag bekannt. Daniel Palmacci, Leiter der Novartis Produktionsbetriebe in Österreich, bezeichnete dies als "ein starkes Bekenntnis" der Zentrale in Basel in die Kompetenz und Qualität der Standorte in Tirol.
 

Newsticker

Novartis investiert 200 Mio. Euro in Tiroler Standorte