ÖIAG - Schelling: Aufspaltung eines von mehreren Modellen

Wien - Finanzminister Hans Jörg Schelling (ÖVP) will bis Ende November einen Vorschlag zur Reform der Staatsholding ÖIAG vorlegen. Die kolportierte Aufspaltung in zwei Gesellschaften - eine Infrastrukturholding und eine Beteiligungsgesellschaft - sei nur eine Variante, so Schelling am Dienstag vor dem Ministerrat: "Es gibt viele Modelle, die wir derzeit prüfen. Das ist eines davon."

Einen Vorschlag machen will Schelling bis Ende November und dieses Modell dann auch mit dem Koalitionspartner besprechen.

Frankfurt (APA/Reuters) - Die deutsche Commerzbank verfolgt ihre Pläne für eine europäische Onlinebank nicht weiter. "Wir haben inzwischen entschieden, das Projekt Copernicus nicht fortzuführen", sagte Privatkundenchef Michael Mandel in einem im Intranet der Commerzbank veröffentlichten Interview, das die Nachrichtenagentur Reuters einsehen konnte.
 

Newsticker

Deutsche Commerzbank gibt Pläne für europäische Onlinebank auf

Berlin (APA/Reuters) - Europa muss sich im internationalen Zahlungsverkehr angesichts des Konflikts über die Iran-Sanktionen nach den Worten des deutschen Außenministers Heiko Maas unabhängiger von den USA machen.
 

Newsticker

Maas: Europa im Zahlungsverkehr unabhängiger von USA machen

AUVA-Vorstand winkt Sparpaket durch

Politik

AUVA-Vorstand winkt Sparpaket durch