Moody's bestätigt Rating der UniCredit Bank Austria

Wien (APA) - Die US-Ratingagentur Moody's hat die Bewertung der UniCredit Bank Austria bestätigt. Das Rating für vorrangige nicht abgesicherte Verbindlichkeiten sowie Einlagen wurde bei "Baa1" belassen, teilte Moody's in der Nacht auf Dienstag mit. Der Ausblick für vorrangige Verbindlichkeiten wurde von "stabil" auf "entwickelnd" geändert, der Ausblick für Einlagen von "stabil" auf "positiv" angehoben.

Moody's schätzte die Finanzkraft der Bank höher ein und die sich daraus ergebende höhere Kreditwürdigkeit. Erwähnt wurde auch ein niedriges Ergebnis bei den vorrangigen Schuldtiteln und Unsicherheit hinsichtlich der zukünftigen Emissionstätigkeit der Bank in Bezug auf vorrangige unbesicherte und nachrangige Schuldtitel.

Lauda-Airline kann Mitarbeitern in Deutschland Gehalt nicht auszahlen

Lauda-Airline kann Mitarbeitern in Deutschland Gehalt nicht auszahlen

Der Streit zwischen der Ryanair-Tochter Laudamotion und der Gewerkschaft …