Lufthansa-Chef: Haben Marktanteil in Deutschland erhöht

Frankfurt - Die AUA-Mutter Deutsche Lufthansa hat nach eigenen Angaben auf dem Heimatmarkt zugelegt. "Wir haben zumindest in den letzten Monaten in Deutschland unseren Marktanteil wieder erhöhen können", sagte Lufthansa-Chef Carsten Spohr der "Süddeutschen Zeitung" (Montagsausgabe).

Zugleich äußerte er sich optimistisch, was die weitere Entwicklung im Tarifkonflikt mit den Piloten angeht. "Ich glaube, dass wir auch mit der Gewerkschaft in den seit Oktober wieder aufgenommenen Gesprächen zu einem gemeinsamen Verständnis kommen können", sagte Spohr.

Steyr Motors fährt in die Pleite - und will neu durchstarten

Bonität

Steyr Motors fährt in die Pleite - und will neu durchstarten

EZB-Chef Draghi: Über Reformen und das Ende von Anleihenkäufen

Wirtschaft

EZB-Chef Draghi: Über Reformen und das Ende von Anleihenkäufen

Kundl/Langkampfen/Basel (APA) - Der Novartis-Konzern investiert 200 Mio. Euro in die beiden Produktionsstandorte im Tiroler Schaftenau und in Kundl (beide Bezirk Kufstein). Dies gab das Unternehmen am Donnerstag bekannt. Daniel Palmacci, Leiter der Novartis Produktionsbetriebe in Österreich, bezeichnete dies als "ein starkes Bekenntnis" der Zentrale in Basel in die Kompetenz und Qualität der Standorte in Tirol.
 

Newsticker

Novartis investiert 200 Mio. Euro in Tiroler Standorte