Listerien-Quargel: Beide Geschäftsführer verurteilt

(APA) - Im Prozess um den Listerienquargel sind am Donnerstag im Grazer Straflandesgericht die beiden angeklagten Geschäftsführer von einem Einzelrichterwegen wegen schwerer Körperverletzung zu jeweils 18 Monaten bedingt verurteilt worden. Die drei weiteren Angeklagten wurden freigesprochen. Das Urteil ist nicht rechtskräftig.

Frankfurt (APA/Reuters) - Die deutsche Commerzbank verfolgt ihre Pläne für eine europäische Onlinebank nicht weiter. "Wir haben inzwischen entschieden, das Projekt Copernicus nicht fortzuführen", sagte Privatkundenchef Michael Mandel in einem im Intranet der Commerzbank veröffentlichten Interview, das die Nachrichtenagentur Reuters einsehen konnte.
 

Newsticker

Deutsche Commerzbank gibt Pläne für europäische Onlinebank auf

Berlin (APA/Reuters) - Europa muss sich im internationalen Zahlungsverkehr angesichts des Konflikts über die Iran-Sanktionen nach den Worten des deutschen Außenministers Heiko Maas unabhängiger von den USA machen.
 

Newsticker

Maas: Europa im Zahlungsverkehr unabhängiger von USA machen

AUVA-Vorstand winkt Sparpaket durch

Politik

AUVA-Vorstand winkt Sparpaket durch