In US-Öl-Branche steht 20-Milliarden-Dollar-Übernahme bevor - "WSJ"

Washington (APA/Reuters) - In der US-Ölbranche zeichnet sich laut "Wall Street Journal" eine Großfusion ab. Wie die Zeitung unter Berufung auf informierte Kreise berichtete, will der Raffineriebetreiber Marathon Petroleum den Konkurrenten Andeavor für mehr als 20 Milliarden Dollar (16,57 Mrd. Euro) übernehmen.

Die Transaktion solle noch am Montag bekanntgegeben werden. Sie solle eine Milliarde Dollar an Einspareffekten bringen. Marathons Offert von rund 150 Dollar je Aktie bedeute einen Aufschlag auf den Andeavor-Schlusskurs am Freitag von 22,6 Prozent.

Frankfurt (APA/Reuters) - Die deutsche Commerzbank verfolgt ihre Pläne für eine europäische Onlinebank nicht weiter. "Wir haben inzwischen entschieden, das Projekt Copernicus nicht fortzuführen", sagte Privatkundenchef Michael Mandel in einem im Intranet der Commerzbank veröffentlichten Interview, das die Nachrichtenagentur Reuters einsehen konnte.
 

Newsticker

Deutsche Commerzbank gibt Pläne für europäische Onlinebank auf

Berlin (APA/Reuters) - Europa muss sich im internationalen Zahlungsverkehr angesichts des Konflikts über die Iran-Sanktionen nach den Worten des deutschen Außenministers Heiko Maas unabhängiger von den USA machen.
 

Newsticker

Maas: Europa im Zahlungsverkehr unabhängiger von USA machen

AUVA-Vorstand winkt Sparpaket durch

Politik

AUVA-Vorstand winkt Sparpaket durch