FMA warnt vor unseriösen Finanzdienstleistern

Wien - Die Finanzmarktaufsicht (FMA) warnt im Amtsblatt der "Wiener Zeitung" aktuell wieder einmal vor unseriösen Finanzdienstleistern - und das gleich vor insgesamt sechs Unternehmen.

Gewarnt wird vor der "Warren Global Group", der "Venture Invest PLC", "Kredit 2015", "PrimeTime Consulting", "Capital Invest Europe" und "Clobal Consulting Europe". Die Firmen sind nicht berechtigt, konzessionspflichtige Wertpapierdienstleistungen in Österreich zu erbringen.

Paris/Berlin (APA/dpa) - Ein einsames Schiff auf dem Meer - bei Sturm und bei Sonnenschein. Das ist auf einem großen Wandteppich im Wintergarten des Pariser Élyséepalastes zu sehen. Manche interpretieren das Werk des zeitgenössischen Künstlers Pierre Alechinsky als eine Anspielung auf die schwierige Lage von Hausherr Emmanuel Macron.
 

Newsticker

Kampf geht weiter: Macron will mehr Ergebnisse bei Europa-Reform

Brüssel (APA) - Die Finanzminister der Eurogruppe kommen am kommenden Montag in Luxemburg zusammen, um über die Reform des Euro-Rettungsschirms ESM (Europäischer Stabilitätsmechanismus) zu beraten. Dabei geht es vor allem um den erleichterten Zugang zu einer Kreditlinie, welche den Euro-Staaten als vorbeugende Maßnahme zur Verfügung steht, bisher aber noch nie in Anspruch genommen wurde.
 

Newsticker

Eurogruppe berät über Reform des Euro-Rettungsschirms ESM

Paris (APA/dpa) - Die Regierung in Paris will ausländische Lastwagen für die Nutzung französischer Straßen zur Kasse zu bitten. "Wir arbeiten (...) an einer Art Vignette, um es insbesondere zu ermöglichen, gewissermaßen die ausländischen Lastwagen zu besteuern, die Frankreich nur durchqueren", sagte Umweltminister Francois de Rugy dem Sender BFMTV.
 

Newsticker

Frankreichs Regierung will ausländische Lastwagen zur Kasse bitten