Erste Group holt mit Bravek neuen Vorstand von Bratislava nach Wien

Wien - Ing. Petr Bravek (53) ist ab 1. April 2015 neuer Chief Operations Officer (COO) und IT-Chef der Erste Group. In dieser Funktion folgt Bravek auf Herbert Juranek nach, der wie bekannt mit Jahresende aus dem Vorstand ausscheidet. Diese Personalie wurde nun vom Aufsichtsrat beschlossen, teilte die Erste Group am Freitag mit.

Juranek (48), der für Group Organisation & IT, Group Operations/Processing, Group Card Management zuständig war, gehörte dem Vorstand seit Juli 2007 an. Bravek werde die Aufgabenbereiche Organisation/IT und Banking Operations übernehmen, so die Erste in einer Aussendung.

Bravek ist gebürtiger Tscheche und derzeit im Vorstand der slowakischen Erste-Tochter Slovenska sporitelna (Bratislava) für Organisation & IT sowie Banking Operations zuständig. Er wechselt nun als bereits zweiter slowakischer Bank-Manager nach Wien. Für die Slovenska Sporitelna wird in der Folge ein neuer IT-Chef gesucht.

Wie berichtet kommt es bei der Erste Group rund um den Jahreswechsel zu einem Vorstandsumbau. Peter Bosek, bisher Vorstand der Erste Bank, übernimmt auch die neue Funktion als Retail-Vorstand der Erste Group. Jozef Sikela, CEO der slowakischen Sporitelna, übernimmt von Franz Hochstrasser den Vorstandsbereich Corporates & Market, wie am 26. Oktober mitgeteilt worden war.

Lauda-Airline kann Mitarbeitern in Deutschland Gehalt nicht auszahlen

Lauda-Airline kann Mitarbeitern in Deutschland Gehalt nicht auszahlen

Der Streit zwischen der Ryanair-Tochter Laudamotion und der Gewerkschaft …