Daimlers Car2Go bekommt eigenen Geschäftsführer

Daimlers Carsharing-Angebot Car2Go bekommt einen eigenen Geschäftsführer. Der frühere Vorstandschef des Autovermieters Europcar, Roland Keppler, übernimmt die neu geschaffene Position ab 1. Dezember. Das teilte Daimler am Donnerstag über sein Tochterunternehmen moovel mit, das für Mobilitätsdienstleistungen zuständig ist.

Keppler soll unter anderem weitere Geschäftsmodelle vorantreiben und einen stärkeren Fokus auf Firmenkunden legen. Daimler ist mit Car2Go mittlerweile in sieben Ländern aktiv und hat 900.000 Kunden. Noch in diesem Jahr soll die Zahl auf eine Million wachsen. Der Umsatz soll 2014 bei 100 Mio. Euro liegen.

Frankfurt (APA/Reuters) - Die deutsche Commerzbank verfolgt ihre Pläne für eine europäische Onlinebank nicht weiter. "Wir haben inzwischen entschieden, das Projekt Copernicus nicht fortzuführen", sagte Privatkundenchef Michael Mandel in einem im Intranet der Commerzbank veröffentlichten Interview, das die Nachrichtenagentur Reuters einsehen konnte.
 

Newsticker

Deutsche Commerzbank gibt Pläne für europäische Onlinebank auf

Berlin (APA/Reuters) - Europa muss sich im internationalen Zahlungsverkehr angesichts des Konflikts über die Iran-Sanktionen nach den Worten des deutschen Außenministers Heiko Maas unabhängiger von den USA machen.
 

Newsticker

Maas: Europa im Zahlungsverkehr unabhängiger von USA machen

AUVA-Vorstand winkt Sparpaket durch

Politik

AUVA-Vorstand winkt Sparpaket durch