Anzeige wegen Bordellrechnung in der Steuererklärung

Vicenza (APA) - Ein norditalienischer Unternehmer ist vom Finanzamt in der Stadt Vicenza angezeigt worden, nachdem er in seiner Steuererklärung eine Rechnung aus einem österreichischen Freudenhaus als Betriebsausgabe deklariert hatte. 30.000 Euro wollte der Mann auf diese Weise geltend machen.

Der 46-Jährige flog bei einer Steuerkontrolle auf und hat jetzt ein Betrugsverfahren am Hals, berichteten lokale Medien. Der Unternehmer behauptet, er habe die Rechnung versehentlich der Steuererklärung beigelegt.

Berlin (APA/Reuters) - Europa muss sich im internationalen Zahlungsverkehr angesichts des Konflikts über die Iran-Sanktionen nach den Worten des deutschen Außenministers Heiko Maas unabhängiger von den USA machen.
 

Newsticker

Maas: Europa im Zahlungsverkehr unabhängiger von USA machen

AUVA-Vorstand winkt Sparpaket durch

Politik

AUVA-Vorstand winkt Sparpaket durch

Wolfsburg (APA/dpa) - Volkswagen will an Thomas Schmall als Vorstand für seine konzerneigenen Zulieferwerke festhalten. Das Unternehmen dementierte am Dienstag einen Bericht des Magazins "Auto Motor Sport", demzufolge der Manager auf der Position des "Komponenten"-Chefs abgelöst werden könne.
 

Newsticker

VW: Keine Ablösung von Komponenten-Chef Schmall geplant