Milliarden-Deal: AIG übernimmt Versicherer Validus

New York (APA/Reuters) - Der Versicherungskonzern American International Group (AIG) kauft den Versicherer Validus Holdings für 5,56 Mrd. Dollar (4,54 Mrd. Euro) in bar.

Mit 68 Dollar je Aktie zahlt AIG einen Aufschlag von 45,5 Prozent auf den Validus-Schlusskurs vom Freitag, teilte der Versicherungsriese am Montag mit.

Durch die Übernahme stärkt AIG sein Geschäft mit Rückversicherung und Spezialversicherungen.

Wien/Wals (APA) - Der heimische Baukonzern Porr hat die ehemalige Tschechien-Tochter des insolventen Baukonzerns Alpine gekauft. Vereinbart wurde die Abtretung aller Anteile der Alpine Bau CZ a.s. an die börsennotierte österreichische Porr im August. Nach der Freigabe durch die Wettbewerbshüter gab es nun das Closing.
 

Newsticker

Porr hat tschechische Alpine übernommen

San Francisco (APA/AFP) - Der US-Fahrdienstvermittler Uber hat seine Verluste im zurückliegenden dritten Quartal weiter erhöht. Sie beliefen sich bis Ende September auf 1,068 Mrd. Dollar (945 Mio. Euro), wie Uber am Mittwoch (Ortszeit) mitteilte. Viel Geld sei in Geschäftsfelder wie Fahrrad- und Motorrollerverleihe sowie Essenslieferdienste geflossen.
 

Newsticker

Verlust von Uber steigt im 3. Quartal auf über eine Milliarde Dollar

Madrid (APA/AFP) - Auch in Spanien protestieren Beschäftigte von Amazon gegen ihre Arbeitsbedingungen und für höhere Löhne. Die Gewerkschaft CCOO kündigte am Mittwoch Streiks an insgesamt acht Tagen am größten Logistikstandort von Amazon in Spanien, in San Fernando de Henares in der Nähe von Madrid, an. 1.800 Beschäftigte dort seien aufgerufen, die Arbeit niederzulegen.
 

Newsticker

Amazon-Beschäftigte in Spanien zu Streiks aufgerufen