UniCredit sucht Investoren für Russland-Ausstieg

Bisher hat die Bank mit Bietern vor Ort gesprochen, nun soll die Investorensuche auf Länder wie China oder Indien ausgeweitet werden

UniCredit sucht Investoren für Russland-Ausstieg

UniCredit sucht Investoren für Russland-Ausstieg

Die Bank-Austria-Mutter UniCredit weitet ihre Suche nach einem Käufer für ihre russischen Aktivitäten aus. Bisher habe die Bank mit Bietern vor Ort gesprochen, nun solle die Investorensuche auf Länder wie China oder Indien ausgeweitet werden, sagten zwei mit der Situation vertraute Personen. Die italienische Großbank wollte sich dazu nicht äußern.

Im Mai hatte Bankchef Andrea Orcel gesagt, die Chancen auf einen Deal mit einem russischen Käufer würden durch die westlichen Sanktionen gegen Russland immer mehr geschmälert.

Volkswagen und Indiens Mahindra loten E-Auto-Allianz aus

Volkswagen und Indiens Mahindra loten E-Auto-Allianz aus

Indien gehört zu den fünf größten Automobilmärkten der Welt

USA: NAHB-Immobilienindex fällt zum achten Mal in Folge

USA: NAHB-Immobilienindex fällt zum achten Mal in Folge

Die hohen Preise und die steigenden Hypothekenzinsen belasteten den Markt

USA: Empire-State-Index sinkt überraschend deutlich

USA: Empire-State-Index sinkt überraschend deutlich

Konjunkturbarometer erreicht niedrigsten Wert seit Mai 2020

Norwegen wegen Gaspreise mit riesigem Außenhandelsüberschuss

Norwegen wegen Gaspreise mit riesigem Außenhandelsüberschuss

Wert der Gasausfuhren im Jahresvergleich vervierfacht