Trend Logo

Sanofi - laut Bericht zwei Milliarden-Offerten für Sparte

Subressort
Aktualisiert
Lesezeit
1 min
Noch keine Entscheidung getroffen, welches Angebot angenommen wird
©APA/APA/AFP/ERIC PIERMONT
  1. home
  2. Aktuell
  3. Nachrichtenfeed
Der französische Pharmakonzern Sanofi könnte bei dem geplanten Verkauf seiner Sparte mit nicht verschreibungspflichtigen Produkten einem Medienbericht zufolge mindestens 15 Milliarden Euro einnehmen. Sanofi habe zwei separate Angebote von Private-Equity-Firmen für seine Consumer-Health-Sparte erhalten, meldete die Agentur Bloomberg unter Berufung auf mit der Angelegenheit vertraute Personen.

von

Der Konzern werde wahrscheinlich in den kommenden Tagen eine endgültige Entscheidung über die Sparte treffen. Sollten die Angebote nicht attraktiv sein, könnte sich der Arzneimittelhersteller für eine Ausgliederung des Geschäfts entscheiden. Bei den Finanzinvestoren, die Interesse signalisiert hätten, solle es sich um PAI Partners und Clayton Dubilier & Rice handeln. Sie lehnten eine Stellungnahme ab.

Sanofi hatte im Oktober 2023 mitgeteilt, eine Abspaltung seiner Sparte Consumer Healthcare zu planen. Ein Sanofi-Sprecher sagte, es sei noch keine Entscheidung getroffen worden. Sanofi plant die Ausgliederung oder den Verkauf der Sparte, um die Ausgaben für die Entwicklung neuer Medikamente in seinem Kerngeschäft zu erhöhen.

PARIS - FRANKREICH: FOTO: APA/APA/AFP/ERIC PIERMONT

Über die Autoren

Logo
Jetzt trend. ab € 14,60 im Monat abonnieren!
Ähnliche Artikel