Ratingagentur Moody's stuft Kreditwürdigkeit von China hinauf

Die Ratingagentur Moody's hat die Kreditwürdigkeit Chinas hinaufgestuft. Chinesische Staatsanleihen würden nun mit Aa3 bewertet, teilte die Agentur am Donnerstag mit.

Der Ausblick bleibe positiv. Moody's hatte China zuvor mit A1 eingestuft. Als Grund für die Änderung gab die Agentur die Stabilität der chinesischen Wirtschaft an. Dank des 2008 aufgelegten zweijährigen Konjunkturprogramms über umgerechnet rund 440 Mrd. Euro seien die mittelfristigen Aussichten gut und rechtfertigten den Schritt.

- APA

Wirtschaft

12 Fragen: Den Brexit verstehen

Sturmschäden: Wann die Versicherung zahlt

Versicherung

Sturmschäden: Wann die Versicherung zahlt

Bitcoins aus der Trafik: Grazer Start-up braucht keine Bankkonzession

Wirtschaft

Bitcoins aus der Trafik: Grazer Start-up braucht keine Bankkonzession