Pernod Ricard steigerte im 3. Quartal Erlöse klar
Französischer Spirituosen-Produzent bekräftigte Jahresziele
Pernod Ricard steigerte im 3. Quartal Erlöse klar
Der französische Spirituosen-Produzent Pernod Ricard hat vom Alkoholdurst in den USA, China und Europa profitiert. Im dritten Quartal des Geschäftsjahres stiegen die Erlöse um 20 Prozent auf 2,447 Milliarden Euro und übertrafen die Analystenschätzungen, die ein Plus von 14,3 Prozent erwartet hatten.
Pernod Ricard, dem Mumm-Champagner, Absolut-Wodka und Martell-Cognac gehören, erwartet, dass die Erholung der Reisebranche die Nachfrage ankurbeln wird und bekräftigte daher trotz der Inflation seine Jahresziele. Der weltweit zweitgrößte Spirituosenkonzern nach Diageo peilt in dem im Juni endenden Bilanzjahr ein Wachstum von 17 Prozent an.