Trend Logo

Hollywoodschauspieler Donald Sutherland gestorben

Subressort
Aktualisiert
Lesezeit
0 min
Donald Sutherland wurde 88 Jahre alt
©APA/APA/GETTY IMAGES NORTH AMERICA/FRAZER HARRISON
  1. home
  2. Aktuell
  3. Nachrichtenfeed
Die Hollywoodlegende Donald Sutherland ist tot. Der kanadische Schauspieler verstarb am Donnerstag im Alter von 88 Jahren, wie sein Sohn Kiefer Sutherland - ebenfalls erfolgreicher Schauspieler ("24") - auf X (vormals Twitter) mitteilte: "Ich persönlich denke, dass er einer der wichtigsten Schauspieler in der Geschichte des Films ist. Nie von einer Rolle eingeschüchtert, gut, schlecht oder hässlich. Er hat geliebt, was er getan hat, und getan, was er geliebt hat."

von

Donald Sutherland prägte die Filmgeschichte der vergangenen Jahrzehnte entscheidend mit und war in zahlreichen ikonischen Rollen auf der Leinwand zu erleben. So spielte er in breitenwirksamen Filmen wie "Das dreckige Dutzend", "M*A*S*H" oder "Die Tribute von Panem" ebenso wie im Arthousehorrorklassiker "Wenn die Gondeln Trauer tragen".

Über die Autoren

Logo
Abo ab €16,81 pro Monat
Ähnliche Artikel