Gespräche von maroder A-Tec mit Banken geplatzt

Die Verhandlungen der insolventen A-Tec mit ihren Gläubigerbanken um frisches Geld oder Garantieleistungen sind gescheitert.

Das sagte der Sprecher des Gläubigerausschusses Hans-Georg Kantner am Montag zur APA. Es laufe aber bereits als "Plan B" die Suche nach einem Käufer für die Anlagenbautochter AEE, deren Probleme erst die Mutter in die Insolvenz getrieben haben.

Es werde mit mehreren Interessenten verhandelt, sagte Kantner (KSV). Einen Abschluss könnte es "heute oder morgen" geben, sei aber jedenfalls diese Woche nötig.

- APA

Wirtschaft

12 Fragen: Den Brexit verstehen

Sturmschäden: Wann die Versicherung zahlt

Versicherung

Sturmschäden: Wann die Versicherung zahlt

Bitcoins aus der Trafik: Grazer Start-up braucht keine Bankkonzession

Wirtschaft

Bitcoins aus der Trafik: Grazer Start-up braucht keine Bankkonzession