Trend Logo

BASF will Agrargeschäft auf Börsengang vorbereiten

Subressort
Aktualisiert
Lesezeit
1 min
Agentur: BASF prüft Listing von Agrargeschäft in einigen Jahren
©APA/APA/dpa/Boris Roessler
  1. home
  2. Aktuell
  3. Nachrichtenfeed
Der Chemiekonzern BASF will einem Medienbericht zufolge sein Agrargeschäft auf einen Börsengang in den nächsten Jahren vorbereiten. BASF wolle auf dem bevorstehenden Kapitalmarkttag eine Reihe von Umstrukturierungsmaßnahmen ankündigen, darunter auch Pläne für die Zukunft des Agrarbereichs und des Coatingsgeschäfts, berichtete die Nachrichtenagentur "Bloomberg" am Mittwoch unter Berufung auf mit der Sache vertraute Personen.

von

Vorstandschef Markus Kamieth werde Investoren mitteilen, dass das Agrargeschäft auf eine Börsennotiz in einigen Jahren vorbereitet werden solle. Beim Coatingsgeschäft könnte der Konzern Bereitschaft signalisieren, Teile davon zu verkaufen oder dafür Partner ins Boot zu holen.

BASF wollte sich dazu nicht äußern. "Informationen zu unserer Strategie veröffentlichen wir nächste Woche auf unserem Kapitalmarkttag", sagte ein Sprecher. BASF-Aktien stiegen nach der Meldung um rund vier Prozent und setzten sich an die Spitze des Leitindex DAX. Laut "Bloomberg" könnte BASF auch Pläne für die weitere Entwicklung des Geschäfts mit Batteriematerialien bekanntgeben. Die Erlöse aus dem Verkauf von Vermögenswerten könnten zur Stärkung der Bilanz verwendet werden.

Über die Autoren

Logo
Jetzt trend. ab € 14,60 im Monat abonnieren!
Ähnliche Artikel