Airbus erhielt 2022 weniger Aufträge für Hubschrauber

Airbus erhielt 2022 weniger Aufträge für Hubschrauber

Airbus erhielt 2022 weniger Aufträge für Hubschrauber

Airbus hat im vergangenen Jahr mehr Hubschrauber ausgeliefert. Insgesamt seien 344 Maschinen an die Kunden übergeben worden, um 6 mehr als im Jahr 2021, teilte das Unternehmen mit.

Der Auftragseingang lag mit netto 362 Maschinen dagegen unter dem Vorjahresniveau. Die Markterholung halte dennoch an. Insbesondere das Militärgeschäft lege zu. Details zum Gesamtjahr will das Unternehmen am 16. Februar vorlegen.

BMW investiert 800 Mio. Euro in E-Auto-Produktion in Mexiko
BMW investiert 800 Mio. Euro in E-Auto-Produktion in Mexiko

1.000 neue Jobs sollen in San Luis Potosi entstehen

Portugiesische Tourismusbranche verbucht Rekordeinnahmen für 2022
Portugiesische Tourismusbranche verbucht Rekordeinnahmen für 2022

Bisheriger Höchststand aus dem Jahr 2019 übertroffen

US-Dienstleister in überraschend deutlich besserer Stimmung
US-Dienstleister in überraschend deutlich besserer Stimmung

Index signalisiert Wachstum

Leoni-Aktionären droht massiver Kapitalschnitt
Leoni-Aktionären droht massiver Kapitalschnitt

Aktienkurs des Automobilzulieferers brach um mehr als 40 Prozent ein