Ab sofort twittert die US-Notenbank

Hauptkanal für die Kommunikation solle allerdings weiter die eigene Internetseite sein, erklärte der Gouverneursrat der Fed am Mittwoch. Einige der dort veröffentlichten Mitteilungen sollten anschließend aber auch auf Twitter gesendet werden.

Über das Konto mit dem Namen @federalreserve hatte die Notenbank bis Donnerstagfrüh (MEZ) bereits fünf Kurzbotschaften veröffentlicht. 12.000 sogenannte Follower verfolgten bis dahin die Aktivitäten der Fed auf Twitter.

APA

Wirtschaft

12 Fragen: Den Brexit verstehen

Sturmschäden: Wann die Versicherung zahlt

Versicherung

Sturmschäden: Wann die Versicherung zahlt

Bitcoins aus der Trafik: Grazer Start-up braucht keine Bankkonzession

Wirtschaft

Bitcoins aus der Trafik: Grazer Start-up braucht keine Bankkonzession