VW vs. Hyundai

Kategorie SUV

Kategorie SUV



Hyundai ix35 vs. VW Tiguan
VW kam mit dem Tiguan zwar relativ spät auf den Markt, katapultierte sich aber sofort an die Spitze der Charts bei den kompakten SUVs. Und das nicht ohne Grund. Die VW-Tugenden wie hohe Verarbeitungsqualität, eine sparsame und umfangreiche Motorenpalette und gute Wertstabilität zeichnen auch den Tiguan aus. Darüber hinaus kann der VW-Kunde optional einige Sicherheits-Assistenzsysteme ordern, die es beim Hyundai ix35 derzeit nicht gibt. Der Koreaner wirkt hemdsärmeliger als der Tiguan, keineswegs unsympathisch, aber doch einfacher gestrickt, auch beim Fahrwerk und der Lenkung liegt er hinter seinem deutschen Mitbewerber. Eine eindeutige Sache? Nicht ganz, beim Preis und den Garantieleistungen klebt er bei diesem Duell schließlich doch wieder an der Stoßstange des Tiguan, überholen kann er ihn aber nicht.
Sieger: Volkswagen-Gruppe

Ökonomen haben nun sogar Prognosen angehoben. 2015 könnte die Wirtschaft wieder um zwei Prozent wachsen.
 

International

Wirtschaft in Spanien wächst so stark wie seit sechs Jahren nicht mehr

Dass Kunst, Oldtimer oder Weine zuweilen bessere Renditen bringen als klassische Anlageformen, ist für Millionäre selten ein Grund, sich damit zu beschäftigen. Sie genießen ihre kostspieligen Hobbys in vollen Zügen.
 

Diashows

Die Leidenschaften der Millionäre

Die Reichsten aller Kontinente

trend

Die Reichsten aller Kontinente