VW vs. Hyundai

Kategorie Mini- und Kompaktvans

Kategorie Mini- und Kompaktvans



Kia Venga vs. Skoda Roomster
Die Klasse der kompakten Vans erfreut sich nach wie vor steigender Beliebtheit. Kein Wunder, vereinen diese Fahrzeuge doch ein anständiges Platzverhältnis mit akzeptablen Anschaffungspreisen. Der Skoda Roomster basiert auf dem Fabia und kann auch mit dessen Tugenden aufwarten. Die Motorenpalette ist umfangreich, die Materialien sind zwar einfach, dafür aber gut verarbeitet und pflegeleicht. Der jüngere Kia Venga wirkt zwar etwas hochwertiger, das reicht ihm aber nicht, um sich schlussendlich vor den Tschechen setzen zu können. Das große Argument für den Roomster ist sein deutlich besseres Raumangebot: Zwischen 480 und 1.810 Liter Kofferraumvolumen bietet der Skoda, 314 bis 1.486 Liter sind es beim Venga. Preislich sind die beiden auf Augenhöhe, sieben Jahre Garantie gibt’s freilich nur beim Kia.
Sieger: Volkswagen-Gruppe

Ökonomen haben nun sogar Prognosen angehoben. 2015 könnte die Wirtschaft wieder um zwei Prozent wachsen.
 

International

Wirtschaft in Spanien wächst so stark wie seit sechs Jahren nicht mehr

Dass Kunst, Oldtimer oder Weine zuweilen bessere Renditen bringen als klassische Anlageformen, ist für Millionäre selten ein Grund, sich damit zu beschäftigen. Sie genießen ihre kostspieligen Hobbys in vollen Zügen.
 

Diashows

Die Leidenschaften der Millionäre

Die Reichsten aller Kontinente

trend

Die Reichsten aller Kontinente