VW vs. Hyundai

Kategorie Kleinwagen

Kategorie Kleinwagen



Kia Picanto vs. VW up!
Die großen Autokonzerne entdecken mehr und mehr die Kleinstwagen-Klasse. Seit Kurzem mischt auch der VW-Konzern mit VW up!, Skoda Citigo und Seat Mii kräftig mit. Kia hat dem den neuen Picanto entgegenzusetzen. Der Koreaner macht optisch einen guten Eindruck und wirkt nicht ganz so minimalistisch wie das VW-Triumvirat. Das setzt sich auch im Innenraum fort. Der VW up! ist zwar solide, vor allem in der Basisausstattung mag aber kein großes Wohlfühlklima aufkommen. Das kann der Picanto besser. Vor allem in den höheren Ausstattungsstufen scheint er eine Klasse über dem up! zu sein, beim Verbrauch gibt’s dafür leichte Vorteile für den Wolfsburger. Vergleicht man die Listenpreise sowie die Ausstattung, so geht der Punkt endgültig an den Kia Picanto, noch dazu, wo dieser mit sieben Jahren Garantie aufwartet, der up! lediglich mit zwei.
Sieger: Hyundai-Kia

Ökonomen haben nun sogar Prognosen angehoben. 2015 könnte die Wirtschaft wieder um zwei Prozent wachsen.
 

International

Wirtschaft in Spanien wächst so stark wie seit sechs Jahren nicht mehr

Dass Kunst, Oldtimer oder Weine zuweilen bessere Renditen bringen als klassische Anlageformen, ist für Millionäre selten ein Grund, sich damit zu beschäftigen. Sie genießen ihre kostspieligen Hobbys in vollen Zügen.
 

Diashows

Die Leidenschaften der Millionäre

Die Reichsten aller Kontinente

trend

Die Reichsten aller Kontinente